Bei unserem Netzwerk-Frühstück am 8. November haben wir Paul Nelz, den Mitbegründer unseres Netzwerks, als ehrenamtlichen Koordinator verabschiedet. Etwas mehr als zwei Jahre existiert unser Netzwerk und genauso lange hat er die Aufgabe des Koordinators mit viel Engagement wahrgenommen. Vorher hatte er ca. drei Jahre lang dafür gearbeitet, dass dieses Netzwerk überhaupt entsteht. Er hatte erlebt, wie in anderen Stadtteilen Senioren-Netzwerke entstanden und hatte den Wunsch, so etwas möchte er auch in Holt und Ohler haben. So fing er damals an.

Heute gibt es in unserem Viertel ein lebendiges Senioren-Netzwerk, viele ältere Menschen haben neue Freunde gefunden und üben Hobbys in Gemeinschaft aus. Wir werden sehen, wie wir nun, ohne Paul Nelz, seine Arbeit fortsetzen können, dass all das Positive , was er in die Wege geleitet hat, erhalten bleibt. Er wird uns nicht ganz verloren gehen, er wird weiterhin Ansprechpartner für die Smartphonegruppe bleiben, mit der Kegelgruppe kegeln, Busreisen organisieren und am Netzwerk-Frühstück teilnehmen.

Vielen Dank Paul, dat hasse joot jemaacht, da kannze stolz drop sin!