Am 22. März 2019....                                                                                                                                                  000 002                                                                      .... sind wir mit einer Gruppe von 22 Personen zum Mariendom nach Velbert - Neviges gefahren.

Wir kamen mit 15 Minuten Verspätung dort an. Ein Dankeschön an Pater Paul für die Führung im Mariendom. Durch seine Erklärungen zum Bauwerk, den Einrichtungs - Gegenständen und kunstvollen Fenstern, bekamen wir einen Blick über die Bedeutung der Gegenstände. Nach der ca. einstündigen Führung teilte sich die Gruppe in zwei Hälften. Beide Gruppen suchten verschiedene Lokalitäten aus um dort Mittag zu essen. Einige erkundeten den Ort und andere besuchten den Kreuzweg, die Kirche Maria, Königin des Friedens und die Kirche der evangelisch reformierten Gemeinde. Zum Abschluss trafen wir uns im Eiscafe zu Kaffee und Eis. Dann fuhren wir pünktlich um 16:00 Uhr nach Hause.

 

 

000 009    000 024   000  001

Zurück zur Gruppenseite Busreisen