Drucken

 

Fotos: Hubert Dickhardt

...am 15. Juli 2019 waren wir in Xanten...

und waren erstmalig mit dem Senioren - Netzwerk 60+ Eicken gemeinsam auf Tour.

Die Eickener und Holter haben harmoniert und wir hoffen im neuen Jahr auf weitere gemeinsame Touren. Die Teilnehmer fanden die Fahrt angenehm, da es über die Land und Bundesstrassen mehr zu sehen gibt als auf der Autobahn. In Xanten angekommen fuhren wir mit dem "Nibelungen Express" zu einer Stadtrundfahrt durch das historische Xanten. Die Erklärungen zu den Sehenswürdigkeiten waren präzise und informativ. Nach der Stadtrundfahrt besichtigte ein grosser Teil der Gruppe den Xantener Dom. Diese Gruppe war vor allem mit dem "Domführer" sehr zufrieden, der das Publikum mitnahm und unterhaltsam informierte über das Bauwerk. Es gab genügend freie Zeit um den Ort zu besichtigen und etwas Verpflegung aufzunehmen. Danach fuhren wir zum Schiffsanleger um die Nord und Südsee in Xanten mit dem Schiff zu befahren. Während der 90 minütigen Rundfahrt gab es Kaffee und Kuchen, den wir bei Sonnenschein an Deck mit der Landschaft geniesen konnten.

Nach diesem schönen Abschluss traten wir die Heimfahrt über Bundes und Landstrassen an. Ein gelungener Ausflug und ein schöner Tag, hieß es von den Teilnehmern.