Die Teilnehmer am Ersten - Hilfe - Grundkurs vom 20. Januar waren sehr zufrieden mit dem Tag.

Dazu hat der Ausbilder vom DRK mit seiner kompetenten und lebendigen Vermittlung beigetragen. Dafür ein Dankeschön an Herrn B.

Die Teilnehmer von 59 bis 81 Lebensjahren haben aktiv und lebendig an Theorie und Praxis teilgenommen. Die Truppe hatte vor allem bei den praktischen Übungen Engagement und auch Spaß. Die stabile Seitenlage und das "einpacken" des Verletzten in Rettungsfolie wurde mit Tips und Hinweisen aus der Runde intensiv geübt.

Zum Abschluss eines Kurses fragt der Ausbilder immer nach den negativen und positiven Eindrücken der Teilnehmer.

Für Herrn B. gab es keine Negativen Feedbacks.

W. Ich habe das Gefühl, wenn ich in die Situation komme zu helfen, keine Angst mehr davor habe etwas falsch zu machen.

H. Ich bin froh teilgenommen zu haben und habe viel heute gelernt.

B. Es war interessant und lehrreich, hoffe jedoch es niemals anwenden zu müssen.

Wenn Sie/Du auch an einem Erste - Hilfe - Grundkurs interessiert sind, melden sie sich an unter den angegebenen Kontakten. Ab 15 Teilnehmer kann ein Kurs durchgeführt werden.