jeder 2. Mittwoch im Monat 15:00 - 17:30 Uhr

jeder 4. Mittwoch im Monat 14:30 - 15:00 Uhr Seniorenmesse in St. Konrad

15:00 - 17:30 Uhr Spiel im Pfarrheim

 

Pfarrheim St. Konrad, Konradstrasse 64

mit Kaffee und Kuchen Kostenbeitrag 3,00 €

 

 

10 Jahre Ü59 Treff in Ohler

 

Am 09. November 2011 fand im Pfarrheim St. Konrad, Ohler , das erste Treffen der Ü59er statt. Zuvor hatte es Frau Moll jahrelang unter dem Namen Seniorenkaffee geführt . Sie hörte aus Altersgründen auf und wenn ich noch weiter zurück gehe, hieß es unter Frau Rautenberg „Altenstube!“ Diese war noch auf der Wilhelm-Wachtendonk-Straße. Eine alte Tradition einfach ruhen lassen, dass wollten wir nicht und so kam die Überlegung, wie und was können wir unseren Senioren anbieten wie z.B.: Kaffee trinken, verschiedene Spiele spielen, Ausflüge, Weihnachtsfeier, Grillen etc. Gesagt, getan. Und so starteten wir dann am 09.11.2011 in völliger Überraschung, wer denn kommen würde. Ich möchte gerne hiermit die ersten Senioren , die den Auftakt für ein guten Gelingen möglich gemacht haben nennen: Peter und Doris Terkatz, Frau Hillemacher, Ilse und Bernd Hillemacher Frau Holzweiler, Helmut und Anneliese Giegling, Frau Hoba, Maria Lehneis

Horst Ecken, Ruth Rennertz, Mattias und Cäcilia Amhausend,Frau Reiners ,.

Die erste Begegnung war direkt unkompliziert und voller Freude.

 

Mittlerweile sind es 21 Senioren, die sich jeden 2ten und 4ten Mittwoch im Monat zum Kaffe trinken und Spielen treffen.

Jeden vierten Mittwoch im Monat feiern wir mit unseren Senioren um 14.30 Uhr einen Seniorengottesdienst, dazu sind alle gerne eingeladen.

Leider mussten wir schon von einigen Ü59ern Abschied nehmen. Dies bedauern wir sehr, weil jede/r von Ihnen ein Unikat war

Wir hoffen, dass wir noch viele Jahre unser Ü59 Treff ausrichten können und neue Mitglieder sehen wir gerne. Schaut einfach mal rein.

Bedanken möchte ich mich bei: Ulrike Hoba und Mary Klingel, die in den Anfängen das Ü59 Treff tatkräftig mit unterstützt haben.

Bleibt gesund und passt gut auf euch auf, euer Ü 59 Team

Mechtild Drenker, Bernd Wormuth, Manfred und Brigitte Gehlen